Tripoden – Wellenbrecher

Kunst-Ausstellung: Tripoden – Goldene Wellenbrecher

Für eine Ausstellung an der deutsch-belgischen Grenze bei Aachen, setzte sich airformance design mit der bewegten Geschichte des Dreiländerecks auseinander. In Sichtweite zum historischen „Westwall“ wurden als Gegenpol textile Tripoden (Inflatables) in Szene gesetzt.

Die symbolischen Wellenbrecher standen für die Bereitschaft Wogen zu glätten und Feindschaften abzulegen. Jedes Objekt hatte etwa 2,5 m im Durchmesser und bestand aus einem goldenen Stoff. Der Kunstverein KuKuk (Kunst und Kultur im Köpfchen) richtete für aifromance design eine Einzelausstellung im ehemaligen Grenzhaus aus und organisierte dazu den Kunstpfad „Seitenwechsel“. In Sichtweite zu den Panzersperren aus Beton wurden hier die textilen Tripoden in der Natur installiert.

#tripoden #aachen #seitenwechsel #kuk #kunst #airformance #design