Die Macher

Frank Schwiemann

Frank SchwiemannDipl.-Designer

Der Objektdesigner experimentiert seit seinem 15. Lebensjahr mit textilen High-Tech-Materialien und leichten Konstruktionsbauweisen. Die Wurzeln liegen im Drachenbau. Seine anspruchsvollen Entwürfe bewegen sich zwischen Kunst und Design. Bei airformance design ist er der Chef an der Nähmaschine und für das große Ganze.

Christine SchwartingDipl.-Designerin

Studierte Visuelle Kommunikation an der FH Aachen (Hauptfach Video). Sie fuhr zur See, war Artdirector in einer Webagentur und Lehrbeauftragte an der FH Hamburg. Design, Organisation und Vertrieb liegen u. a. in ihren Händen.

Christoph SturmGestalter für visuelles Marketing

Seit 2006 bei airformance design, absolvierte er zunächst erfolgreich seine Ausbildung. Zu seinen Aufgaben gehört das technische Design der Objekte und die reale Produktion im hauseigenen Atelier. Seine Freunde heißen: Cutter, Biegemaschine und Laptop.

Ute Meier-Krüll

Ute Meier-KrüllDie Frau an der Nähmaschine

Energiebündel mit eingebautem Nähfuß. Seit 2006 sorgt sie für Gerade- und Kreuzstich. Overlock könnte ihr Spitzname sein. Sie versorgt das Team mit Nervennahrung, welche mit tiefer Dankbarkeit angenommen wird.

Sofie Ratajczak

Sofie RatajczakAuszubildende,Kauffrau für Büromanagement

Seit August 2017 absolviert sie ihre Ausbildung
zur Kauffrau für Büromanagement bei airformance design. Organisatorische und vertriebliche Aufgaben gehören zu ihrem Arbeitsfeld. Sofie hilft aber auch gerne in der Produktion oder dem Aufbau der Objekte vor Ort.

Tobias SchmitzDipl.-Designer

Studierte an der FH Aachen Objekt-Design und gründete u. a. mit Frank Schwiemann „damals“ die Designbrauerei. Was als gemeinsames Studienatelier begann, führt er heute mit Büros in Köln und Aachen professionell fort. Als freier Mitarbeiter mit dem trockensten Humor unterstützt er das Team in der Werkstatt und bei Veranstaltungen.