Stretchsegel als Bühnenbild

Bühnenbild-Beispiel: Strechsegel-Installation

Rund um eine Projektionsfläche wurden bei diesem Projekt neun weiße Segel aus blickdichtem Stretchstoff inszeniert. Die Objekte wurden in mehreren Ebenen verspannt und überlagerten sich teilweise. Dieser filigrane airformance-Bühnenentwurf ging mit einer exakten Planung der Abspannnpunkte einher. Es entstand ein symmetrisches und anmutiges Gesamtbild, das gleichzeitig eine interessante Projektionsfläche darstellte.

In der Location, einer ehemaligen Industriehalle, fanden noch weitere airformance-Objekte Anwedung. Verschiedene Lounge-Bereiche wurden mit Ihnen definiert, beispielsweise mit den Raumteilern „Whitescreen“ (B 480 cm und H 335 cm). Mit ihren typischen Schwüngen harmonierten diese Objekte ideal mit dem Bühnenbild.

___ Mehr zu blickdichten Stretchsegeln
___ Mehr zu Whitescreen