Pixel- und Würfelwelt
Event-Beispiel: Kulisse aus Pixel und Würfel
Kiste auf, Pixel raus. Für eine Veranstaltung am Flughafen Düsseldorf wurde ein geometrisches Konzept mit Objekten aus weißem Stretcstoff B1gewählt. Würfel, Pixel und Kubix-Raumteiler schufen im großen Station Airport über zwei Etagen eine sommerliche, leichte Atmosphäre.
Was zunächst als strenges Gestaltungsraster ins Auge fiel, war eine große runde Wandfläche. Hier hingen dicht an dicht 65 Pixel in regelmäßigem Abstand zureinander. Das Raster wurde jedoch aufgebrochen und die Pixel purzelten scheinbar die Wand hinunter. Sie gingen über zu Würfeln, die sich von der Wand bis auf den Boden verteilten.
Die dreieckige Bühne auf der gegenüberliegenden Seite erhielt wiederum einen Hintergrund aus Pixeln. Ein Lounge- und Essenbereich dagegen wurde mit Lochkubix-Raumteilern strukturiert. Die vielen Durchblicke und Perspektiven machten den Anblick so spannend und unterhaltsam. Die Gäste genossen ein modernes und aufwendiges Ambiente. Auf der airformance -> Facebookseite gibt es zu diesem Projekt ein kleines -> Video.
___ Mehr zu Pixel
___ Mehr zu Kubix-Würfel
___ Mehr zu Lochkubix-Raumteiler