3D-Bögen für Bühnenset

Bühnenobjekte: Textile Bögen

Vier textile 3D-Bögen begleiteten bei diesem Bühnenbild von Gunther Hecker eine riesige, einseitig schwarz kaschierte Spiegelkugel. Jedes Bogenelement war 8 m lang und 1,5 m hoch wie tief. Jeweils zwei Objekte flogen rechts und links und fassten das Set fast schon grafisch anmutend ein. Die Bezüge aus Stretchstoff B1 waren dankbare und vielseitige Projektionsflächen.

Die Optimierung der Bögen erfolgte im Hinblick auf die knappen Bauzeiten und Packmaße der Musiktour. Die Materialbeanspruchung ist bei solchen Projekten aufgrund der vielfachen Installationen und Transporte hoch. Im Rückblick kann mit gutem Gewissen festgestellt werden, dass die airformance-Leichtbauten aus weißem Stretchstoff B1 und einer Alu-Unterkonstruktion den Ansprüchen einer Tour vollends gerecht wurden. Wir bekamen sehr positives Feedback von der Produktion. Danke dafür.