Elefantenkopf als Projektionsfläche

DJ-Bühnenset: Riesiger Tierkopf aus Stretchstoff B1

Der Elefantenkopf ist ein beeindruckendes Bühnenobjekt, das fast wie aus Papier gefaltet aussieht. Es handelt sich aber um eine Konstruktion aus Aluminium, bezogen mit weißem Stretchstoff B1. airformance design entwickelte und baute diese 12 m hohe Skulptur als Projektionsfläche für ein elektronisches Musikfestival. Unter dem Kopf befand sich ein DJ-Pult: Was für eine Kulisse.

Der Elefant wurde aus fünf Teilen konstruiert und vor Ort (in einem großen Zelt) zusammengefügt. Da schon die einzelnen Parts zu groß für das Krefelder airformance-Atelier waren, wurde das Objekt im Freien gebaut. Der warme, trockene Sommer machte es möglich. Für den Transport musste das Objekt sehr kleinteilig verpackt werden. Am Festivalort galt es das Puzzle erneut zusammenzusetzen. Dank guter Planung und Beschriftung kein Problem. Das Projekt war viel Arbeit, aber das Ergebnis macht uns froh und stolz.